Nachwuchsradballer sammeln erste Meisterschaftspunkte

mw - Tecklenburg-Leeden, den 28.09.2020. Der Saisonstart der Nachwuchsradballer des RSV Leeden fiel für die einzelnen Vertretungen des heimischen Radsportvereins unterschiedlich erfolgreich aus. Zur ersten Spielrunde in der U15 führte die Reise von Pascal Westphal und Ilias Kröner nach Suderwich. Im Ortsteil von Recklinghausen gelang den Tecklenburgern zum Auftakt ein souveräner 3 : 1 Erfolg gegen Lippstadt. Anschließend warteten gleich vier Vertretungen von Erstligist Schiefbahn zum Kräftemessen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen zeigten sich Westphal / Kröner mit ihrer Bilanz gegen die Rheinländer nicht ganz zufrieden. In der Tabelle rangieren die Leedener erst einmal auf dem dritten Gesamtrang.

Die jüngsten Radballer des RBL durften an selber Stelle ihr Punktspieldebüt feiern. Die beiden vereinsinternen Duelle der Leedener Mannschaften gingen in der U13 an David Rosenbusch und Jonas Käsekamp. Die Widersacher aus Oelde und Suderwich waren für sie wie auch für die Zweite (Pepe Hunke / Jan Himstedt) zu stark.

Die U19 musste zu ihren ersten Partien nach Willich reisen. Lilly Kähler und Niklas Hölper sammelten nach der erwarteten Auftaktpleite gegen Schiefbahn mit einem 4 : 4 gegen Münster einen ersten Achtungserfolg. Dazu gesellte sich ein kampfloser Dreier über Niedermehnen, das nicht antreten konnte.

Vor heimischem Publikum wollten die beiden U17 Teams des RSV Leeden zum Saisonstart richtig punkten. Doch die Zweite konnte verletzungsbedingt nicht auffahren. Auch die Erste musste umstellen, so dass Pascal Westphal an der Seite von Louis Klute auf Torejagd ging. Das neuformierte Duo harmonierte überraschend gut. Zwar mussten sie gegen Münster (1 : 2) und Suderwich (2 : 3) zwei knappe Niederlagen einstecken. Mit zwei klaren Siegen über Methler und den kampflosen Erfolgen über ihre Vereinskameraden stehen nach der ersten Runde gute 12 Zähler auf dem Konto. Alle Mannschaften konzentrieren sich nun auf das Training, um bei den nächsten Spielrunden angreifen zu können.

 

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1