Jahreshauptversammlung beim Radsportverein Leeden

ok - Tecklenburg-Leeden. Eine harmonische, gut besuchte Jahreshauptversammlung wickelte der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden am 25. Januar im vereinseigenen Clubhaus ab. Langjährige Mitgliedschaften wurden mit der silbernen und goldenen Ehrennadel und Urkunden gewürdigt.

Der 1. Vorsitzende Manfred Göpfert begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und freute sich besonders über das Erscheinen der Ehrenmitglieder und des Ehrenvorstandes Erwin Christoffer, Erwin Budke, Reinhard Rogowski, Reinhard Borgmann, Dieter Steinhage und Gotthard Frömberg. Nach einem ausführlichen Dankeschön an alle Mitglieder, sei es in sportlichen oder zahlreichen anderen Tätigkeiten, ging es in die Protokollberichte.

Die Berichte von den beiden Schriftführern Olaf Konrad und Mario Wallenhorst schlossen sich nahtlos an und wurden ohne Änderungen von der Versammlung angenommen. Die Sportberichte lagen ebenfalls in gedruckter Form vor. Im detaillierten Kassenbericht von Volker Schilling wurde ein reduzierter Bestand offenkundig, der aus einigen umgesetzten Investitionen resultierte. Die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung.

Die Ehrungen nahmen mit den Silbernadeln für Olaf Konrad, Markus Westphal, Nathalie Puaschitz, Manuel Puaschitz und Stefan Weikert ihren Anfang. Die Ehrennadel in Gold (40 Jahre) erhielt Reinhard Horstmeier. Auch hier gab Manfred Göpfert in der Laudatio viel Interessantes zum Besten und bedankte sich für die treue Mitgliedschaft. Viel Applaus bekamen auch die beiden nächsten Jubilare. Es war zum einen Karin Schwarberg, die für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Mit Erwin Christoffer konnte dieses Jahr zum anderen auch ein Mitglied für seine 60jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden.

Mit dem Ranglistenturnier in Lengerich und dem Leedener Doppelkopfturnier geht es fix ins neue Jahr. Mit dem Goldpokal, die Einladungen sind an alle Nationen verschickt, kommt im April der Frühjahrsklassiker. Das Volksradfahren wird in diesem Jahr ausfallen, es wird zurzeit noch an einer Ersatzveranstaltung gearbeitet. Des Weiteren äußerte Manfred Göpfert auch den Wunsch, an den sommerlichen Dienstagsradtouren ab 18:00 Uhr festzuhalten, sowie auf einen guten Helferstab beim Leedener Weihnachtsmarkt.

 

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30