Mission Klassenerhalt gescheitert

Leedener Radballer verlieren Startplätze in der Oberliga

mw - Tecklenburg-Leeden, den 06.05.2019. Mit enttäuschten Gesichtern kehrten am vergangenen Samstag die Leedener Radballer von der Relegationsrunde zur Oberliga in Willich-Schiefbahn zurück. Verletzungsbedingt mussten Volker Schilling und Mario Beck ihre Teilnahme kurzfristig absagen, so dass der Abstieg aus der landeshöchsten Spielklasse schon vor der ersten Partie klar war. Das zweite RBL-Team mit Benedikt Morgret und Christoph Kipp wollte aber durchstarten, um ein weiteres Jahr in der Oberliga zu sichern.

Der Wettbewerb begann pünktlich um 14.30 Uhr mit dem Sieg von Schiefbahn II über der eigenen Dritten. Morgret / Kipp bissen sich im Anschluss die Zähne an der kompakten Defensive von Düsseldorf II aus. Trotz aufopferungsvollem Einsatz sollte kein Torerfolg gelingen, so dass beim denkbar knappen 0 : 1 die Punkte auf das Konto der Landeshauptstädter wanderten. Erfolgreicher verlief für die Teutoburger die Partie gegen Schiefbahn III. Mit 5 : 3 konnte der erhoffte Sieg gesichert werden. Zum Ligaverbleib musste aber ein weiterer Dreier gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters folgen. Das Match begann mit einem frühen Rückstand der Tecklenburger. Zwar warfen Morgret / Kipp noch einmal all ihre Klasse in die Waagschale. Am souveränen Erfolg von Schiefbahn konnte das aber nichts ändern. Platz drei bedeutete für die Leedener der Abstieg in die Verbandsliga, während sich Schiefbahn II und Düsseldorf II über die Qualifikation zur Oberliga freuen durften.

Relegation zur Oberliga NRW 2019
Endtabelle vom 04.05.2019 in Willich-Schiefbahn

  Sp. s u n Pkt. Tore  Diff.
RSC Schiefbahn II (Lars Holland-Moritz / Marcel Schneider) 4 3 1 0 10 16 : 9 7
RMSV Düsseldorf II (Thorsten Büschenfeld / Timo Belling) 4 2 2 0 8 13 : 7 6
RSV Leeden II (Christoph Kipp / Benedikt Morgret) 4 2 0 2 6 12 : 7 5
RSC Schiefbahn III (Thore Kretschmann / Carsten Pfarr) 4 1 1 2 4 16 : 14 2
RSV Leeden III (Volker Schilling / Mario Beck) 4 0 0 4 0 0 : 20 -20

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4