Dölling / Klute sammeln internationale Erfahrung

U15-Radballer des RSV Leeden belegen in Ginsheim Platz neun

mw - Tecklenburg-Leeden, den 06.01.2019. Zu einem interessanten Kräftemessen starteten am vergangenen Wochenende die Leedener Radballer Jonas Dölling und Louis Klute die Reise nach Ginsheim. Der südhessische Traditionsverein aus dem Kreis Groß-Gerau hatte namhafte Mannschaften aus Deutschland und Belgien eingeladen, um am Samstag den Altrheinpokal auszuspielen. Jonas und Louis waren dabei die jüngsten Spieler im Feld, so dass die Aussichten auf eine vordere Platzierung schon vor Turnierbeginn nicht gut standen. Doch die Teutoburger hatten bewusst für dieses Kräftemessen gemeldet, um sich gegen die starke Konkurrenz auf die anstehenden Meisterschaftsaufgaben vorzubereiten.

Aufgeteilt in drei Vorrundengruppen gingen neun Teams auf Torejagd. Die Tecklenburger starteten gegen Brandenburg mit einer engagierten Leistung. Doch am Ende leuchtete eine unglückliche 1 : 3 Niederlage von der Anzeigetafel. Gegen die zweite Vertretung des Gastgebers (1 : 5) und den belgischen Teilnehmer aus Beringen (0 : 5) hatten Dölling / Klute dagegen keine Chance. Erst im Platzierungsspiel gegen Eberstart gelang den Leedenern beim 1 : 1 ein Achtungserfolg. In der Endabrechnung blieb für Dölling / Klute dennoch nur der neunte und damit letzte Gesamtrang. Doch die gesammelten Erfahrungen gegen die starke Konkurrenz wird den jungen Radballern im Kampf um den diesjährigen Landesmeistertitel in Nordrhein-Westfalen weiterhelfen.

Altrheinpokal U15

Internationaler Altrheinpokal der U15 in Ginsheim
Endtabelle vom 05.01.2019

1. Reideburger SV Sachsen-Anhalt Paul Berndt / Emil Otto Sacher
2. RSV Sangerhausen Sachsen-Anhalt Thilo Handschuh / Erik Handschuh
3. FSV Brandenburg Brandenburg Johann Höhn / Maurics Höhn
4. RVM Bilshausen Niedersachsen Leif Seifert / Simon Stephan
5. RSG Ginsheim I Hessen Kevin Auth / Nico Biederwolf
6. RSG Ginsheim II Hessen Moritz Rauch / Lucas Singer
7. SV Eberstadt Hessen Frederik Wei0e / Bero Weiße
8. HZG Beringen Belgien Jonathan Coenen / Mathias Coenen
9. RSV Leeden Nordrhein-Westfalen Jonas Dölling / Louis Klute

 

 

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3